• Saxophoneunterricht

    Musizierkreis Kreuzwertheim e.V. "ein besonderer Ort"

    Freundliches, respektvolles Miteinander • Musikunterricht ohne Leistungsdruck •  
    Spaß am gemeinsamen Erarbeiten von instrumentalen Fähigkeiten • Außerschulischer Lern- und Erfahrungsraum

    Direkt Kontakt aufnehmen!

Saxophon

Martin Poth

Martin Poth studierte Saxophon und Musikjournalismus an den Musikhochschulen in Würzburg und Karlsruhe. Er besuchte Meisterkurse bei Jean-Marie Londeix und Iwan Roth.                                                   

Er musizierte u.a. mit dem Münchner Kammerorchester, dem Museumsorchester Frankfurt und im Staatstheater am Gärtnerplatz in München. Seit Mitte der 90er Jahre spielte er in über 30 Musical Produktionen am Landestheater in Coburg, sowie den Theatern Pforzheim, Hof und Würzburg. So war sein Saxofon in den Musicals My Fair Lady, Kiss Me Kate, Evita, Cabaret, der Dreigroschenoper und  in Leonard Bernsteins West Side Story zu hören. 

Mit dem Würzburger Saxophonquartett spielte er die CD „Musik für Saxophon“ mit Kompositionen von Bertold Hummel ein. 

Er ist Leadaltist in der Big Band Würzburg und spielt Baritonsaxophon im AVA-Saxophonquartett.
Martin Poth unterrichtet Saxophon und Klarinette an den Musikschulen Gemünden, Kreuzwertheim, Wertheim und Karlstadt.